Ist der F-TYPE RENNSTRECKENTAUGLICH? I Trackday Carsntg Anneau du Rhin I VLOG14 I TheWolfofPassion

Es ist soweit, mein erster Trackday! Organisiert von Martin und seinen Cars&TheGang.
Wier fahren heute ca.200km nach Frankreich zur Rennstrecke Anneau du Rhin.
Die Rennstrecke wurde 1996 von Marc Rinaldi auf dem Gebiet eines ehemaligen Jagdreviers geplant und realisiert und wird heute von seinem Sohn Francois Rinaldi geleitet. Sie befindet sich 2 km südöstlich des Dorfes Biltzheim. 2004 wurde die Strecke mit einer Westschleife erweitert. Die Strecke wurde im August 2011 komplett neu asphaltiert und dabei um einen Meter verbreitert. Seit 2013 gibt es für Motorräder optional die Variante 3,7 km, die ggf. auf bis zu 4 km verlängert werden kann.
Der Anneau du Rhin ist mit einer Länge von maximal 4 km und einer Fahrbahnbreite von 10–12 Metern eine der längsten Rennstrecken im Nordosten Frankreichs. Sie ist seit 2011 durch die nationalen Automobil- (FFSA) und Motorrad-Sportverbände (FFM) für Wettbewerbe homologiert. Die Strecke besteht aus 3 Streckenschleifen die ggf. unabhängig voneinander befahren werden können und kann zu maximal 8 verschiedenen Streckenvarianten kombiniert werden.
Ich bin erstaunt wie gut der F-Type auf dieser Strecke performt. Das Einlenkverhalten ist für ein Auto in dieser Preisklasse absolut sahne, genauso die Fahrzeugbalance. Das Fahrwerk ist natürlich etwas zu komfortabel abgestimmt und man muss sich seine Bremse wirklich gut einteilen, das nach einer Runde sonst das Fading beginnt. Nichts desto trotz macht es höllisch laune und es wird garantiert nicht der letzte Trackday sein.
Viel Spaß beim schauen!